Instagram

Samstag, 20. Juni 2020

Rezension zu "Rock'n'Love" von Jayne Frost

"Rock'n'Love" ist der erste Teil der Rock'n'Love-Reihe von Jane Frost.

Inhalt:
Cameron Knight ist Gitarrist der Boyband Caged und bei den Frauen sehr beliebt. In einem Hotel lernt er die Managerin Lily kennen, die seine Regel, Frauen für maximal eine einzige Nacht an sich zu lassen, gefährdet, denn Cameron fühlt sich zu der jungen Frau hingezogen. Auch Lily ist zwiegespalten, denn einerseits kennt sie die ganzen Gerüchte über Cameron, den Weiberheld, und möchte außerdem auch nicht ihren Job gefährden, gleichzeitig fühlt aber auch sie diese Anziehung zwischen den beiden. 

Meine Meinung:

Cover und Klappentext haben mich sehr angesprochen und klangen beide sehr genau nach meinem Lesegeschmack: eine leichte, klischeehafte Liebesgeschichte! Deswegen war mir klar: Dieses Buch musste ich lesen.
Von der Autorin, Jayne Frost, hatte ich vorher noch nichts gehört und bin deshalb auch ziemlich offen an das Buch drangegangen.
Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, weil man direkt mitten in das Geschehen reingeworfen wird und die Handlung sich nicht erst ewig aufbauen muss sondern es sofort richtig losgeht. Am Anfang hat mich auch der Schreibstil sehr überzeugen können, er war leicht und locker, gut zu lesen. Was mich jedoch gestört hat und meinen Lesefluss ziemlich holprig hat werden lassen, war Lilys Gestotter. "Rock'n'Love" ist nicht das erste Buch, welches ich lese, in dem ein Charakter stottert aber das hat mich noch nie so gestört wie in diesem Buch. Teilweise kamen in den Sätzen mehr Bindestriche und abgehackte Buchstaben als Wörter vor, und auch wenn die Autorin vermutlich nur versucht hat, es dadurch so realistisch wie möglich erscheinen zu lassen, hat es mich auf die Dauer einfach nur noch genervt und mir die Lust am Lesen genommen. Schade.
Der Mann auf dem Cover sieht ziemlich gut aus und ich kann definitiv verstehen, warum er auf dem Cover gelandet ist, denn ich würde mir das Buch alleine deswegen kaufen, aber ich finde, es passt einfach nicht zu dem Buch, da der Kerl so gar nicht wie Cameron aussieht, was ich schade finde. Wenn man schon eine Person so auf das Cover abdruckt, sollte sie meiner Meinung nach doch so aussehen wie die Hauptperson.
Auch die Musik kam mir leider etwas zu kurz. Durch den Titel und Camerons Position als Gitarrist einer Band hatte ich auf mehr musikalischen Input in die Geschichte gehofft, wurde aber leider enttäuscht.
Zudem fand ich es etwas unrealistisch, wie der ach so große Frauenheld Cameron sich direkt auf den ersten Blick unsterblich in Lily verliebt und so abhängig von ihr wird. Das passt einfach nicht zusammen und hat mein Bild von Cameron zerstört. Leider konnte ich ingesamt nicht wirklich mit den beiden Protagonisten warm werden, ich fand beide bis zum Ende hin nicht sehr sympathisch. Lily war einfach zu schütern und unsicher, Cameron genau das Gegenteil. Er war mir zu arrogant, fordernd und laut, er hätte besser etwas von seiner Selbstsicherheit an Lily abgegeben.
Was mir dafür sehr gut gefallen hat, war das Setting. Die Hotelanlage, in der sich die beiden auch das erste Mal treffen, klingt einfach traumhaft schön und hat direkt Fernweh in mir ausgelöst! Außerdem wurden die Kapitel aus beiden Sichtweisen geschrieben, auch wenn ein Großteil der Kapitel aus Camerons Sicht erzählt werden. Das fand ich super spannend, weil man einen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Protagonisten werfen konnte und so die Handlungen und Aktionen beider besser nachvollziehen und verstehen konnte. In den meisten Büchern überlagert trotzdem am Ende die weibliche Sicht, hier ist es die männliche, was ich Mal ganz spannend fand, da ich es so noch nicht oft erlebt habe und es als eine angenehme Abwechslung empfunden habe.

Fazit:
Insgesamt konnte mich das Buch leider nicht wirklich überzeugen, da ich mich nicht mit den Protagonisten identifizieren konnte und sie auch bis zum Ende beide nicht wirklich sympathisch fand, und durch Lilys Gestotter auch der Schreibstil zu stärkt unterbrochen wurde und nicht mehr wirklich flüssig war. Ich denke, die Idee hinter der Geschichte hat großes Potential, aber sie ist einfach noch nicht ganz ausgereift und noch verbesserungsfähig. Denn die Sichtweisen und Idee, mit der Rockband, von welcher der Leser nun von Teil zu Teil einen neues Mitglied besser kennenlernen wird, finde ich unglaublich toll und ansprechend. 
Trotzdem kann ich dem Buch insgesamt nur 3 Sterne geben, da mich doch zu viel gestört hat. 
Vielen Dank an den Lyx-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu „One last Song“ von Nicole Böhm

  „One last Song“ ist der erste Teil der neuen Trilogie von Nicole Böhm, erschienen im mtb-Verlag.   Das Buch handelt von Riley, die genau z...